2021_08_Metzgerei_9B4A0705.jpg
Hof_Oevermann_Himmel.jpg
Hof_Oevermann_Schwein.png

METZGEREI & LANDWIRTSCHAFT

Vom Korn bis zur Wurst – alles aus einer Hand

Wir sind im Umbruch – viele reden davon, wir machen es einfach!

 

In Sachen Tierwohl legen wir noch eine Schippe drauf, denn unsere Schweine bekommen schon bald einen ganz besonderen Stall. Das bedeutet, unsere Schweine können sich in ihrer Großgruppe noch freier bewegen. Dabei werden den Tieren verschiedene Beschäftigungsbereiche (Fressbereich, Tränkebereich, Suhlbereich, Ruhebereich und Strohauslauf) zur Verfügung gestellt.

 

Es gibt eine bewusste Mischung aus Spaltenboden (aktives Liegekühlen, denn Schweine können nicht schwitzen) und Strohauslauf (ideal, um das Grundbedürfnis „wühlen“ zu unterstützen).  Fressen und saufen können sie dabei ganz nach ihrem Belieben. Dabei erhalten sie von uns nur das beste Futter, nämlich unser selbst angebautes Getreide.

Möchtest du dich über unsere Tierhaltung informieren, sprich gerne Michel Oevermann dazu an!

Unser Rindfleisch beziehen wir quasi direkt vom Nachbarn hier aus dem Ort. Die Rinder von Landwirt Jens und seiner Familie grasen und laufen fast das ganze Jahr auf Oberbauerschafter Wiesen.

Lammfleisch beziehen wir zu Ostern und zu Weihnachten von der Bio Moorschäferei Rösener.

9B4A0750.JPG
Black Background
Hof_Oevermann_Pfeil.png

WERDE MIT UNS ZUM GENIESSER

Nach ausgewählten Rezepten verarbeiten unsere Metzger mit viel Liebe und handwerklichem Geschick das Fleisch zu leckeren Fleisch- und Wurstwaren. Dabei verzichten wir auf Geschmacksverstärker. Gewürze werden bei uns selbst gemischt.

Bei uns findest du Klassiker für Groß und Klein sowie neue Kreationen mit verschiedenen Kräutern, Füllungen oder Marinaden. Wir möchten dich immer wieder neu überraschen und begeistern. Bei uns kaufst du Fleisch- und Wurstwaren, die du mit gutem Gewissen genießen kannst.